Seelsorgerliche Betreuung

Gott spricht: „Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet.” (Jesaja 46,4)

Gemeinsam mit unserer Altenheimseelsorgerin begleiten wir Menschen, deren Lebenssituation durch Alter, Krankheit und Pflegebedürftigkeit geprägt ist. Es wird niemand allein gelassen.
 

Wir laden Sie sehr gern ein zu:

  • unseren Gottesdiensten, Andachten, Abendmahlsfeiern und Segnungen
  • speziellen Gottesdiensten für Menschen mit Demenz
  • seelsorgerlichen Gesprächen (einzeln und in Gruppen)
  • Beratungsgesprächen und Besuchen
  • Seelsorge und Sterbebegleitung
     

Die Angebote der Seelsorge und des geistlichen Lebens sollen unseren Heimbewohnerinnen Zuwendung geben und sind immer auch eingebettet in den Dienst der Mitarbeiterinnen und Besucherinnen. Wir entwickeln angemessene Formen des Abschieds und der Trauer in Respekt und Würde.

 

Abschiedskultur

Brief 1